Einladung zur Mitgliederversammlung am 24.Februar 2023
Uhrzeit: 18.30 Start, Nachfrist 19.00
Ort: Weinbau Seher, Buchberggasse 9, 3400 Klosterneuburg
Anmerkung
Um die Versammlung effizient zu gestalten, bitten wir um Rückmeldung zu den Statuten und Inhalten bis 1 Woche vor der Versammlung. Anträge sind gemäß Statuten 1 Woche vor der Versammlung einzubringen.
Fragen bitte an triklosterneuburg@gmail.com.
Agenda:
- Bericht des Vorstandes
- Bericht des Finanzvorstandes
- Bericht der Rechnungsprüfer
- Entlastung der Organe
- Neuwahl des Vorstandes: Wahlvorschlag neue Organe einschl. Geschäftsverteilung
- Allfälliges
Wahlvorschlag Vorstand
Aufgrund der gewünschten Austritte aus dem Vorstand von Alexander Schaffer und Cornelia Turecek wird folgender Neuwahlvorschlag und folgende Geschäftsverteilung eingebracht:
Vorstand
Richard Hosnedl (Obmann, Sportlicher Leiter)
- Trainerkoordination (Trainer betreuen, Vertretung sicherstellen, Honorarregelung)
- Kooperationen Sponsoren, Partnerschaften und Sportvereine
- Koordination (Happyland, Gemeinde)
- Koordination (Generalversammlung, Meetings, Abstimmungen, Aufgabenzuteilung)
- Trainingsmanagement (Verschiebungen, Trainingstermine)
Thomas Schwarzbach (Finanzen, Obmann Stellvertreter)
- Webshop Administration und Abrechnung
- Preisgestaltung
- Koordination Sportverbände
- Vereinsbehörde Anzeigepflichten, Statutenänderung, Vereinsregister
- Rechnungslegung, Mahnwesen
- Mitgliederverwaltung, Ein- und Austritte
- Finanzen/Budget
- Abgaben, Beiträge
- Förderungen und Sponsoren (Abwicklung)
- Mitgliederbetreuung Erwachsene
Christian Petutschnig (Schriftführer)
- Koordination Statuten
- externe Kommunikation, eMail Anfragen
- Unfallbeauftragter (Information, Versicherung, Ansprechpartner, Notfallplan)
- Protokollierung, Kommunikation, Newsletter, Social Media
Harald Janca (Schriftführer Stellvertreter, Finanzen Stellvertreter)
- Materialmanagement, Bestellungen, Inventur, Procurement
- Vereinsdressen (Bestellung und Administration)
- Versicherungen
- Kalenderbetreuung
Gesamtvorstand
- Strategie
- Weiterbildung Vereinsrecht, Finanzen, Pflichten etc.
- Auswahl Sponsoren und Verabschiedung Kooperationsvereinbarungen
- Verträge
- Kommunikationspolitik: Medienauswahl, Außenauftritt (Web, Presse)
- Ausschlussregeln (bei groben Verstößen, medizinische Eignung)
- Unfälle Versicherung, Haftung, Notfallmanagement
Rechnungsprüfer
- Alexandra Braun
- Eduard Fleck
- Thomas Schano
Externe Unterstützung
- Alexander Schaffer (IT Infra, Website Administration, DSGVO)
- Elke Innerebner (TRI Kids Abwicklung)