background-image

Ladies Radtechniktraining

Placeholder Image
Autor:
Conny
Datum:
5/18/2020

Zwar handelte es sich nicht um ein alt bekanntes Lauf- oder Schwimmtraining Das ist momentan ja leider (noch) nicht möglich sondern um ein im Verein in dieser Form noch nie durchgeführtes Training: ein Radtechniktraining speziell für unsere Powerfrauen!

Elke und Stefan führten dieses Training mit uns mit sehr viel Elan und Freude durch. Der erste Teil  des Trainings wurde mit dem Mountainbike durchgeführt. So hieß es nun auch für uns die Parcours nahe dem Aupark durchzufahren. Jedoch wirken die Kinder da deutlich versierter als ich, wenn ich da durchfahre Naja früh übt sich.

Die wichtigste Erkenntnis des Tages lautete: Immer aufs Dreieck achten! Das Dreieck, das zwischen Ellenbogen, Knie und Schulter entsteht erleichtert einem das Um-die-Kurven-Fahren extrem und wird so hoffentlich bald in Fleisch und Blut übergehen und sich kinderleicht anfühlen. ;)

Wir freuen uns alle schon sehr auf nächsten Samstag, wenn wir auf dem Rennrad unsre Skills verbessern dürfen. :)

points
Partner
schließen x
schließen x

Kalender


schließen x

Warenkorb