Der TRI Klosterneuburg kann auf ein sehr erfolgreiches Triathlon Wochenende in Tulln zurückblicken. Insgesamt starteten 16 Mitglieder des Vereins bei dem wunderbar organisierten Tulln Triathlon über die Sprint Distanz (0,75 Km Schwimmen, 20 Km Radfahren, 5 Km Laufen).
An dem ersten warmen, hochsommerlichen Wochenende nach der langen Regenperiode im Mai galt es sich an die extrem sonnigen Verhältnisse schnell anzupassen. Bei 20 Grad Wassertemperatur sprach aber nichts dagegen sich in den Neoprenanzug zu quetschen und auf das Startsignal zu warten. Die 750m Schwimmen verliefen bei allen ohne negative Erlebnisse gut und schon ging es weiter mit der Vorbereitung auf die Radstrecke. In der Wechselzone fanden manche ihr Rad nicht auf Anhieb, andere wieder hatten mit dem Ausziehen des Neoprenanzuges härter zu kämpfen als andere und wieder andere mussten sogar die kostbare Zeit in dieser Phase des Rennens darin investieren den platten Hinterreifen möglichst schnell zu flicken, um überhaupt weiter wettkämpfen zu können.
Nun ging es auf die Radstrecke. Der Flachberg erwies sich als gar nicht so flach wie man aufgrund des Namens vermuten würde. Genau an dieser Stelle freuten sich einige Zeit, die in der Wechselzone liegen geblieben ist wieder gut zu machen und andere AthletInnen überholen zu können. Hier macht sich eben doch die ein oder andere Bergetappe im Training durch den Wienerwald bemerkbar Maria Schano freute sich besonders: Diesmal wurde ich nicht, so wie sonst immer beim Bergabfahren, überholt, sondern konnte meine Position weiter ausbauen!
Nach dem zweiten Wechsel aufs Laufen wurde der mitgereiste Fanclub zum erheblichen Motivationsboost! Bei den Fans kann man sich ja keine Blöße geben, sondern muss alle noch vorhandenen Kräfte mobilisieren und in schönem Laufstil und mit möglichst freundlichem Gesichtsausdruck vorbeilaufen!
Erfolgreich im Ziel angekommen kann der Magen mit herrlichen Erdbeeren, Wassermelonen und Broten wieder aufgefüllt werden und die Regeneration beginnen. Schlussendlich können sich fünf Vereinsmitglieder über einen Stockerlplatz in ihrer Altersklasse freuen! Ein sehr gelungenes Wettkampfwochenende wird in Erinnerung bleiben!